Fasten, Wandern & Yoga

im Deutsch Luxemburgischen Naturpark



Hier ist Platz für ehrliches Lob und/oder  Kritik sowie gute Anregungen


 


 

92 Einträge auf 10 Seiten

Florence K.

08.12.2023
10:32
Liebe Saskia,

ich bin mehr oder weniger als Erst-Fasterin wie Maria zum Kind gekommen - ich hatte einfach keine Ahnung, was mich erwartet, war jedoch neugierig, diese Erfahrung zu machen; eine bessere Einführung hätte ich mich nicht erträumen können! Rechtszeitig vor Beginn der Woche (10.11.-17.11.23) gab es von Dir nützliche Informationen, um sich richtig vorzubereiten. Die Tagen waren klar strukturiert, es ging um 07:20 los mit Morgengymnastik draußen (für die Mutigen sogar Tautreten:)), nach dem Frühstückstee gab es 1 Stunde Yoga und um 11:00 sind wir losgewandert. Dies war kein Wellness, sondern eine aktive Woche und das Pensum zu schaffen bei realen Muskelkater machte mich schon stolz. Spätnachmittag zurück ins Hotel habe ich mich auf den leckeren Apfelsaft gefreut und habe mich dann bei Massage, Sauna & Leberwickel richtig entspannt. Nach der frisch gekochten Brühe habe ich jeden Abend bei deinem Vortrag noch etwas dazu gelernt. Dein persönlicher Einsatz während der Woche von Morgen bis Abend hat mich beeindruckt. Man merkt einfach, dass du für das Thema brennt und Dir war wirklich wichtig jede/n davon zu überzeugen. Was die Natur in der Südeifel betrifft kann ich nur sagen: "Wow!" - Der Deutsch-Luxemburgische Naturpark muss man unbedingt erleben. Märchenhaft vermooste Bäume in allen Grünschattierungen, geheimnisvolle Felsen Formationen und überall Laub von Gelb bis Dunkelbraun; manchmal dachte ich, es kommt gleich ein Kobold um die Ecke... Wer Natur liebt kann diese Region nur begeistern, ich komme wieder!

Christiane S.

05.12.2023
18:45
Liebe Saskia,
die Wanderwoche in der schönen Südeifel Bollendorf war mal wieder einfach großartig. Unser Tagespensum war, auch wenn nicht immer die Sonne schien, genau richtig! Du warst jedem Teilnehmer gegenüber mal wieder sehr aufmerksam und warst immer mit Rat und Tat für uns alle da.
Du hast uns mal wieder auf tolle Wege und absolute traumhafte Wanderwege geführt.
Deine Pausenplätze bei schlechter Witterung waren sehr gut gewählt!
" mitten auf der Sauer" besser geht nicht!!
Deine tollen Vorträge und das Abendprogramm haben die Tage wundervoll ausklingen lassen.
Jede Wanderwoche ist anders,aber was nicht anders ist, ist die wundervolle Betreung von Dir liebe Saskia.
Ich habe mich mal wieder rundum sehr wohl gefühlt, und freue mich auf März 2024.
Vielen Dank für diese wundervolle Woche!
Du machst das einfach KLASSE!
Ganz liebe herzliche Grüße, Christiane

Frauke  Th.

26.11.2023
12:50
Danke für eine wunderbare Fastenwanderyogawoche ( 10.11.2023) bei Euch, liebe Saskia und lieber Winfried. Ihr seid klasse, unterstützt wo Ihr nur könnt, mit Rat und Tat immer zur Stelle. Motivation ist Euch kein Fremdwort, Emphatie und Gelassenheit ebensowenig 😉. Danke und auf Wiedersehen in Bollendorf

C.Willi Baukhage

31.10.2023
16:36
Liebe Saskia, lieber Winfried,
auch wenn meine Frau Euch schon etwas ins Gästebuch geschrieben hat, möchte ich selber meinen Kommentar abgeben. In der tollen Fastenwoche vom 13.10.-20.10.23 habe ich dank Deiner Anleitung, Saskia, und Eurer netten Betreuung soviel Kraft tanken können, dass ich bis gestern (30.10.) nachfasten konnte. Natürlich fiel mir das Fasten zu Hause viel schwerer als in der Woche bei Euch im Ritschlay, aber ich war durch die Woche gut motiviert. Immerhin habe ich 10 kg abgenommen, was mich echt froh macht.
Also Danke für die Woche bei Euch und insbesondere für Deine immer einfühlsame und aufmerksame Betreuung, liebe Saskia.
Und natürlich war auch die Gruppe mit so netten, interessanten, liebenswerten Mitfaster:innen ein wichtiger Baustein für den Erfolg. Mit Morgengymnastik, herrlichen Wanderungen, Relaxen und Sauna, Yoga und Vorträgen kam nie Langeweile auf aber auch nie das Gefühl, keine Zeit für sich selber zu haben. Volle Empfehlung von meiner Seite. Macht weiter so!

Tanja Kierspel

24.10.2023
16:56
Liebe Saskia, lieber Winfried,
auch auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die tolle Fasten-/Wanderwoche (13.-20.10.2023) bei Euch bedanken.
Es hat wirklich alles gepasst: Mit der Morgengymnastik wurden wir perfekt auf die wunderschönen (und anspruchsvollen) Wanderungen vorbereitet. Nach der Yoga-Stunde war von müden oder schweren Gliedmaßen keine Rede mehr und wir konnten völlig tiefenentspannt in einen fröhlichen und interessanten Abend starten.
Wieder mal habe ich viele neue Ideen und Erkenntnisse zum Thema Bewegung/­Gesundheit/­Ernä­hrung mit nach Hause nehmen können. Mit Euch und der wirklich tollen Gruppe habe ich mich unglaublch wohl gefühlt und für mich steht fest:
Im nächsten Jahr werde ich wieder zu Euch nach Bollendorf in die schöne Südeifel reisen.
Ganz liebe Grüße, Tanja

Elisabeth Baukhage

22.10.2023
11:54
Liebe Saskia und Winfried,
wir haben grad eine tolle Fastenwanderwoche hinter uns im Hotel Ritschlay. Es waren wunderbare, abwechslungsreiche
Wanderungen, für uns auch anspruchsvoll und sogar mit Kulturinformationen verbunden. Es gab noch genügend Zeit
zum Relaxen und die Sauna mit anschließendem Fußtretten im Kneippbecken haben wir genossen. Ganz wesentlich
trug auch die sehr gut zusammenpassende Gruppe zum Wohlfühlen bei.
Das Fastenregime von Saskia war klar und mit viel Engagement durchgeführt.

Susanne Azimpoor

07.04.2023
23:58
Liebe Saskia,
ich danke dir für dein so großes Engagement, mit dem du während der Woche für uns da warst. Wir sind wunderschöne Wanderrouten gelaufen!
Dein Yoga Angebot ist wohltuend und entspannend und auch die Morgengymnastik hat sehr gut getan. Danke, dass du von deinem großen Wissen so viel an uns weitergegeben hast an den informativen Abenden und während der Wanderungen ! Ich habe bereits einige neugierig gemacht😊 liebe Grüße, Susanne

Ingrid Spannagel

07.03.2023
16:29
Liebe Saskia,
herzlichen Dank für die wunderbare Woche. Zusammengefasst kann ich sagen: Du machst alles mit viel Herz und viel Verstand. Freue mich schon sehr auf das nächste Mal.
Liebe Grüße
Ingrid

Grazia Laera

27.02.2023
10:45

Hallo liebe Saskia und lieber Winfried,

Eigentlich ist in den vorherigen Mitteilungen schon alles gesagt, deshalb sage ich einfach vielen vielen Dank.
Danke Saskia für deine wertvolle Arbeit.
Nach dieser Woche fühlt man sich so glücklich, frei und leicht wie noch nie.
Es ist einfach eine unglaubliche Erfahrung !

Bis nächstes Jahr!
Schöne Grüße, Grazia
Envoyé de mon iPhone

Norbert Weiler

19.02.2023
10:55
Liebe Saskia,
lieber Winfried,
vielen Dank für die liebenswürdige und angenehme Betreuung bei der Fastenwandung im Februar 2023.
Es war erstaunlich, wie ihr Euch für die Sache und das Wohlbefinden der Gäste engagiert.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Unsere Gruppe war lustphantastisch.
Mein Ziel habe ich mehr als übertroffen.
Liebe Grüße aus der Hocheifel/Nürburgring
Euer Norbert

Seite 1 von 10