Fasten, Wandern & Yoga

im Deutsch Luxemburgischen Naturpark



Hier ist Platz für ehrliches Lob und/oder  Kritik sowie gute Anregungen


 


 

57 Einträge auf 6 Seiten

Christine Linde

16.03.2019
11:32
Hallo Saskia,
die Wanderwoche mit Dir war wirklich unvergesslich schön!
Leider hat einen der Alltag sehr schnell wieder eingeholt!
Mein Mann Jochen und ich waren vom 1.3.-8.3.19 bei Euch zu Gast und wir sind uns einig, dass es ein toller Einstieg ins Fasten und Wandern gewesen ist!
Du hast uns diese Hürde sehr erleichtert und uns mit Rat und Tat unterstützt Auch die übrigen Teilnehmer waren eine tolle Gruppe und wir hatten sehr informative Abende in netter Runde.
Selbst das nicht immer perfekte Wetter hat der guten Laune nicht geschadet! Vielen dank für die tollen Buchtipps und die Superrezepte! Wir konnten bisher noch Einiges in unseren Alltag retten! Ich werde heute noch mein erstes Plötzbrot backen und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an deinen Mann!
P.S.: Der Leberwickel tut mir auch jetzt noch sehr gut!

Marion  Rüsenberg

16.03.2019
07:35
Hallo liebe Saskia,
nach mehreren Fastenkuren war ich zum ersten Mal FastenWANDERN...und werde es künftig nur noch in dieser Form praktizieren - bei und mit Dir!
Das ausgewogene Programm mit Frühgymnastik, Yoga, den Wanderungen in der wunderschönen Eifel, dem gemeinsamen Apfelsafttrinken, den Leberwickeln und den abendlichen Vorträgen rundete jeden Tag harmonisch ab. Wer wollte konnte noch in die Sauna gehen oder Massagen buchen. Auch die Massage war äußerst gut und professionell. Ich war den ganzen Tag beschäftigt; jedoch komplett ohne Stress, sondern in der Form, dass Hunger gar nicht aufkam.
Du hast großes ein Fachwissen, welches Du jederzeit engagiert weitergibst - nicht nur in Form der Vorträge, sondern auch Bücher, die Du in großer Auswahl während der Fastenwoche unentgeltlich zur Verfügung stellst. Auch durch die netten Mitwanderer konnte ich neben den guten Gesprächen weitere Anregungen mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank Dir, Winfried und Deinen Schwiegereltern, welche jeden Abend eine wirklich leckere Suppe und den wunderbaren Rohkostteller sowie den köstlichen Frischkornbrei (für mich glutenfrei) zubereitet haben.
Alles Liebe und bis bald, Marion

Jutta Heuss

11.02.2019
16:51
Hallo Saskia,
war vom 25.01. - 01.02.19 bei der Woche dabei und muss sagen es war wirklich Klasse. Es war mein erstes Fasten und ich hätte nicht gedacht, dass man ohne zu Essen solch wunderbare Wanderungen machen kann. Ich habe viel gelernt von ganz tollen Menschen in der Woche.
Deine Arbeit ist einfach perfekt und Dein Wissen, welches Du uns weiter gegeben hast, aller Boneur und Chapeau !
Viel Erfolg weiterhin für Dich und Deine Familie
Liebe Gruesse Jutta

Sonja Lüdke

03.02.2019
16:56
Liebe Saskia, ich möchte Dir für die tolle Betreuung danken! Die letzte Woche wird für mich unvergesslich bleiben. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass auch ich sowas schaffen kann. Das war für mich das erste Mal, wird aber sicher nicht das letzte Mal bleiben. Ich finde, dass Du Deinen Job sehr engagiert machst. Weiterhin habe ich auch sehr die familiäre Atmosphäre im Hotel genossen. Liebe Grüße von Sonja

Hubertus Schüler

28.11.2018
16:49
Liebe Saskia,
vielen Dank für die wundervolle Woche bei Dir und Winfried.
Du kümmerst Dich hingebungsvoll um Deine Fasten-Schäfchen!Ich komme gerne wieder.
Liebe Grüße von Hubertus

Uta Jansen

31.10.2018
21:03
Liebe Saskia,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir und dem gesamten Ritschlay-Team bedanken für die wunderschöne Fasten-Wander-Woche in Eurem Hotel! Jeder Tag war für mich von Ruhe und Gelassenheit geprägt, obwohl das Tagesprogramm so viele Aktivitäten bereit hielt. Die sehr informativen und geselligen Abende rundeten, nach der leckeren Fastenbrühe, den Abend ab. Mein Dank geht aber auch an die tollen Mit-Fasten-Wanderer, für die vielen interessanten und persönlichen Gespräche sowie das gemeinsame Schweigen. Das Fasten war wieder einmal eine schöne und wohltuende Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich kann eine Fastenwoche mit Dir, liebe Saskia, nur weiter empfehlen und jedem Nicht-Faster ein sehr persönliches Wanderhotel in der phantastischen Südeifel.
Viele liebe Grüße an alle Uta

Silke & Markus Herrmann

27.10.2018
11:33
Der Geheimtip für alle Fastenwanderer.
Nachdem wir bereits mehrere, verschiedene Anbieter von Heilfasten-Wanderwochen besucht haben, kamen wir nun erstmalig zu Saskia und ihrer Familie nach Bollendorf. Und "wow", wir waren begeistert. Alle unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen und kein Wunsch blieb offen. Wir fühlten uns pudelwohl in dem Hotel mit tollem, von Saskia geleitetem Yoga, total schönen Wanderungen und super wohltuenden Saunagängen danach. Die abendlichen Suppen waren eine Gaumenfreude. Fasziniert waren wir außerdem von der ausgesprochen sach- und fachkundigen Saskia bzgl. aller Belange rund ums Fasten und Ernährung.
Nicht zuletzt auch ein Lob un Dank an unsere äußerst harmonische Fastengruppe. Es war total schön mit euch.
Liebe Saskia, wir kommen zweifelsfrei wieder und und unsere Vorfreude darauf ist jetzt schon riesig.
Liebe Grüße aus dem Saarland von Silke & Markus

Nicole Molitor

22.10.2018
12:31
Liebe Saskia,
als Erst-Fasterin hatte ich natürlich Bedenken, ob ich das auch wirklich schaffe. Aber deine fürsorgliche Begleitung, das ausgefüllte Tagesprogramm mit tollen Wanderungen und natürlich das super Wetter und die harmonische Gruppe haben dazu beigetragen, dass ich mein Ziel erreicht habe. Nochmals vielen Dank, auch an das ganze Team.
Liebe Grüße Nicole

Miriam  Steden

22.10.2018
06:49
Liebe Saskia!
Ich habe mich unter deiner Leitung bei meiner ersten Fasten - Erfahrung sehr wohl und kompetent beraten gefühlt.
Die täglichen Wanderung waren sehr schön und abwechslungsreich, ebenso wie Frühsport und Yoga. Aus deinen Vorträgen habe ich mir vieles mitnehmen können und werde zukünftig auch einiges davon umsetzen.
Kompliment auch noch mal an deinen Schwiegervater, die täglich wechselnden Brühen waren köstlich :-)
Vielen Dank für alles und vielleicht bis nächstes Jahr :-)
Liebe Grüße aus Köln, Miriam

Reinhard Donath

21.10.2018
19:57
Liebe Saskia,
nicht nur das ganze Ambiente im Haus, die schönen Wanderungen und natürlich das super Wetter haben den Fastenaufenthalt zu einer Freude gemacht, sondern auch deine
Hilfsbereitschaft, Umsicht und sehr gutes Fachwissen in medizinischer Hinsicht waren vertrauenswürdig und ermutigend.
Vielen Dank auch an den Cuisinier und deinen Mann für das musikalische Dessert am Fastenbrechenabend.
Wir kommen bestimmt wieder, wenn der Weg auch sehr weit war von Berlin.

ZurückSeite 2 von 6