Fasten, Wandern & Yoga

im Deutsch Luxemburgischen Naturpark



Hier ist Platz für ehrliches Lob und/oder  Kritik sowie gute Anregungen


 


 

93 Einträge auf 10 Seiten

Norbert Weiler

19.02.2023
10:55
Liebe Saskia,
lieber Winfried,
vielen Dank für die liebenswürdige und angenehme Betreuung bei der Fastenwandung im Februar 2023.
Es war erstaunlich, wie ihr Euch für die Sache und das Wohlbefinden der Gäste engagiert.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Unsere Gruppe war lustphantastisch.
Mein Ziel habe ich mehr als übertroffen.
Liebe Grüße aus der Hocheifel/Nürburgring
Euer Norbert

Guy Wiltzius

11.02.2023
15:10
Hallo Saskia, hallo Winfried,

Meine rezente Fastenwoche (22 bis 29. Januar 2023) hat mir wieder neuen Schwung gebracht und meine Moral, die in den letzten Monaten nicht mehr so gut war, erheblich verbessert.

Eure Betreuung während der Fastenwoche (und auch vorher und nachher!) war wieder super und hat mir wirklich geholfen, mich wieder besser zu fühlen und das Leben (noch) optimistischer zu sehen.

Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :-).

Herzliche Grüsse,

Guy

Katrin Müller

11.12.2022
20:57
Liebe Saskia, lieber Winfried,

Meine erste Fastenwoche mit und bei euch war eine tolle Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann.
Die Betreuung war super und ihr sehr authentisch!

Die Eifel als Wandergebiet ist sehr abwechslungsreich und viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte.

Eine wirklich tolle Adresse zurm Fasten!

Liebe Grüße,

Katrin

Ulrike Schumnig

29.11.2022
09:28
Liebe Saskia, lieber Winfried,

ich hatte schon etwas Fastenerfahrung mitgebracht, konnte das aber noch nie mit so viel Bewegung, frischer Luft und Entspannung kombinieren wie bei Euch. Man spürt Euer Herzblut und das Brennen für die Sache in jedem Punkt und so wurde die Fastenwoche bei Euch für mich zu einem tollen und unvergessenen Erlebnis. Die Wanderungen waren einmalig schön und auch das Yoga am Abend war rund und ausgleichend. Die Theorie am Abend hat mir viele neue Impulse gegeben und vieles ist mir jetzt klarer und bewusst geworden. Toll gemacht, Saskia!

Und Winfried: das Fastenbrechen mit Hilfe Deines Rohkosttellers war alle Entbehrung wert. Echt lecker 😋

Es war eine schöne Zeit mit unvergesslichen Momenten und Eindrücken die mich lange begleiten werden.

Vielen lieben Dank für Eure ehrliche, offene, verständnisvolle, nachhaltige und professionelle Betreuung.

Wenn es mir zeitlich möglich ist, komme ich von Herzen gerne wieder zu Euch.

Liebe Grüße
Ulrike

Martina Heitrich

12.09.2022
07:03
Hallo Saskia,
Hallo Team Ritschlay,

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen aber bei einem so grossartigen Support 🤩
Ich habe insgesamt 14 Tage gefastet und einfach 2 Seminare miteinander verbunden, Saskia wie Claudia sind fantastische Menschen und liebevolle Fastenleiter! Die Beiden kümmerten sich um alle Befindlichkeiten und Wünsche der Gäste, ich wollte mein Zimmer wechseln was innerhalb einer halben Stunde erledigt war.
Saskia betreut die 12-15km Wanderungen und gibt dazu sehr gute und auch für Anfänger geeignete Jogakurse, Claudia ist die Frau für 20-22 km was ich besonders genossen habe da man wirklich den ganzen Tag in Bewegung war. Die Luxemburger Schweiz ist für mich DAS schönste Wandergebiet der deutschen Mittelgebirge, ich würde sagen dass es nicht für Flachlandläufer. Die Berge sind nicht hoch, aber durch die Up and Down’s kommt man auch auf seine Höhenmeter. Nach den Wanderungen kann man sich dazu perfekt in der Saunalandschaft entspannen, die angebotenen Massagen werden von sehr professionellen Therapeuten ausgeführt hier möchte ich besonders Jihan an dieser Stelle danken! Am Abend kommt es dann zum “Fastenhighlight” 😜😜😜 die Brühe! Ich habe selten so eine geschmackvolle Fastensuppe genossen, ein Danke an Herrn Braun der sich um alle “Speisen und Getränke” sehr aufmerksam gekümmert hat.
Nach der Mahlzeit gibt es jeden Abend einen Vortrag zum Thema Ernährung und Fasten (wobei ich zugeben muss mir sind auch öfters die Augen zugefallen 😌 man ist einfach müde nach dem Tag)

Fazit: eine runde Sache, ich habe 7 Kg Gewicht verloren (habe deshalb nach 10 Tagen auf Rohkost/Aufbau gewechselt) und werde mit Sicherheit wiederkommen 🙏🏻🫶🙏🏻🫶 DANKE!

Jennifer MM

03.09.2022
19:34
Liebe Saskia,
Vielen Dank für die tollen Fastentage bei euch. Absolut zum Runterkommen, Entspannen, Ankommen. Total empfehlenswert! Liebevolle Betreuung, tolle Sauna, die schönste Landschaft als Umgebung. Toll.LG Jennifer

Silvia Zillmer

16.05.2022
18:16
Liebe Saskia,

es ware eine wunderschöne Basenfastenwoche im Mai, die mir gesundheitlich sehr geholfen hat. Aufgrund dessen fühle ich mich körperlich sehr gut und ich hoffe das ich deine Konzepte aus den Vorträgen umsetzten kann. Du bist mit Herz und Seele bei der Sache und hast trotz meiner Übergewicht bedingten Beschwerden mir zu Seite gestanden und mir eine lehrreiche und wundervolle Woche beschert. Besonders gefallen hat mir, dass du für jeden einzelenen in der Gruppe da warst. Des Weiteren möchte ich erwähnen das, dass Programm eher für sportliche Personen ausgelegt ist, dennoch hast du auf mich geachtet und mich motiviert durchzuhalten. Diese Bastenfastenwoche ist ein Gewinn in vielerlei Hinsicht und ich möchte mich von ganzen Herzen bei dir und deiner Familie bedanken.

Chouch Schintgen

16.05.2022
17:47
hallo saskia, das basenfasten war eine neue erfahrung für mich. sehr gute küche, liebevolle zubereitung, gemütliche atmosphäre.
wie immer eine tolle gruppe mit netten und interessanten leuten
die wandertouren waren sehr anspruchsvoll aber bedingt durch sehr gutes wetter zu schaffen.
bis auf nächstes jahr zum basenfasten
villmols merci a schéin bonjouren

Billie Bruhn

30.04.2022
17:13
Liebe Saskia, es war eine tolle Woche mit dir im April. Großartige, anspruchsvolle Wanderungen, ein volles und sehr strukturiertes Programm, einfach rund um schön. Ich bin froh, dass ich mich für die 15km entschieden habe, so kam ich auch in den Genuss der Yoga Einheiten - auf jeden Fall eine Bereicherung. Vielen Dank an dich und Winfried!

Barbara Wiegand

10.04.2022
13:00
Ich musste einfach wieder kommen !
Wie jedes Jahr gehört die Fastenwanderwoche bei dir einfach zu meinem Jahresablauf. Wie habe ich es letztes Jahr eigentlich geschafft , corona-bedingt ganz ohne Bollendorf zu sein ?!
Um so mehr habe ich meine diesjährige "Auszeit" genossen ! Ein herzliches Danke-Schön an dich und Winfried , ihr macht das super ! Bis nächstes Jahr !!

ZurückSeite 2 von 10